DIVING & ADVENTURE


Im Jahre 1990 habe ich begonnen, unter dem Namen "Outdoor Trails" naturnahe Events anzubieten. Das Erleben der Elemente sowie die Begegnung mit Menschen stehen dabei im Zentrum. Das Tauchen als komplexe Materie verbindet viele dieser mir wichtigen Aspekte, weshalb die angebotenen Events häufig mit dieser Sportart verbunden waren bzw. teils immer noch sind.

Nach Verein und Einzelfirma gehen die Angebote aktuell nicht mehr über die Hobbytätigkeit hinaus. Die jahrelange Erfahrung soll aber nicht brach liegen, sondern interessierten und engagierten Tauchern weiterhin zur Verfügung stehen.

Seit meiner ersten Reise in den Himalaya im Jahre 2007 haben die Berge für mich wieder an Bedeutung gewonnen. So zieht es mich aus der Tiefe unter Wasser hin und wieder auf einsame Gipfel, wo die Seele ebenfalls Einkehr und Ausgleich findet.

Ich freue mich, wenn ich jemanden unter Wasser begleiten, für eine Gruppe einen Event organisieren, Gäste an Bord meines Schiffes begrüssen oder die Zeit sonstwo im Freien mit Menschen verbringen darf.

Gerne hoffe ich, das Durchsehen meiner Website animiere viele von euch, sich vom Bildschirm zu lösen und sich auf einen "Outdoor Trail" zu begeben.

Nun wünsche ich stets "guet Luft" und viel Freude draussen in der Natur!